Eure Hüttenwartsfamilie...

Hüttenwarte...

...mit Leib und Seele.

Zeit für neue Horizonte...

Seit dem Frühjahr 2011 sind wir jetzt hier auf der Konkordiahütte. Für unsere drei Kinder das ganze bisherige Leben lang! Levi kam mit sechs Wochen erstmals hierher und Mena ist gar hier geboren. Eine wunderschöne und sehr intensive Familienzeit.
So langsam wird es aber Zeit für Veränderungen und so haben wir unsere Fühler ausgestreckt und tatsächlich eine neue Herausforderung gefunden welche wie massgeschneidert scheint für uns.

2020 zügeln wir ins Gleckstein...

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blicken wir in diese Zukunft und freuen uns auf eine spannende Zeit am Wetterhorn hoch über Grindelwald. Das Grün um die Hütte und der Tiefblick ins Tal allein schon werden viele Kontraste bieten. Aber auch Wanderpublikum und Tagesgäste kennen wir am Konkordiaplatz gar nicht.
Bis wann genau wir noch auf der Konkordiahütte bleiben ist nicht abschliessend entschieden und hängt von unserer Nachfolge ab. Ab Juni 2020 sind wir aber im Reich der Steinböcke und freuen uns natürlich auch dort auf zahlreiche Gäste aus Nah und Fern!

Sarah
Sarah

Sarah

Das Wohl des Teams liegt mir ganz speziell am Herzen. Es ist der Schlüssel zu zufriedenen Gästen.

An schönen Tagen zusehen zu müssen, wie alle zu wunderschönen Touren aufbrechen, ist nicht immer einfach!

Christoph
Christoph

Christoph

Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen, in dem das Spektrum an unterschiedlichen Herausforderungen so vielfältig und spannend ist.

Für die Zwischensaison habe ich einen Gleitschirm, eine schöne Holzwerkstatt und Freude am Fotografieren und Filmen.

Levi
Levi

Levi

Gerade einmal sechs Wochen alt war ich, als ich erstmals auf die Konkordiahütte kam. Inzwischen gehe ich in die zweite Klasse und das während der Frühjahrssaison hier oben auf der Hütte.

Wie ein Schwamm sauge ich alles auf, was mich interessiert. Z.B. Astronomie oder Geschichten aus längst vergangenen Zeiten. Da ist es ganz praktisch, dass ich jetzt lesen kann.

Mena
Mena

Mena

Dass ich hier oben geboren bin, ist schon rund sieben Jahre her. Das erzähl ich unseren Gästen ganz besonders gern. Aber auch sonst bin ich sehr gesellig und nicht selten gar etwas vorwitzig.

Aktuell gehe ich hier oben in die "Hoch"schule und im Tal dann wieder in den Kindergarten in Wilderswil!

Simon
Simon

Simon

Als jüngstes Mitglied im Konkordiateam geniesse ich ganz besondere Privilegien. Mit meiner beflügelten Fantasie wird es mir nie langweilig. Gerne helfe ich auch in der Küche mit oder geselle mich zu den Gästen. Draussen gefällt es mir ganz besonders gut. Im Schnee tollen und in den Felsen klettern geniesse ich über alles.

unsere Crew