unsere Crew im 2019...

Frühjahrsteam & Sommerteam...

Etwas anders als in den bisherigen Hüttenjahren, werden die Kellen mehrheitlich von Männerhänden gerührt. Und wir haben für Frühjahr und Sommer fast gänzlich unterschiedliche Teams.
Beides hat sich inzwischen bestens bewährt und die Arbeit am schönsten Arbeitsplatz der Schweiz macht unglaublich Spass.

Stefan

Stefan

Frühjahrsteam

Bereits das zweite Frühjahr hat Stefan bei uns angepackt und seine Qualitäten als Allrounder bewiesen.
Ab nächstem Jahr wird er zusammen mit Rebecca als Hüttenwart wirken. Mit Garantie das perfekte Duo um alle Bereiche dieser Hütte bestens in Schwung zu halten.

Severin

Hüttenlehrer Severin

Frühjahrs- & Sommerteam

...mit Herzblut Lehrer und noch etwas Lehrling in der Hüttenküche. Aber er ist lern- und wissbegierig und wird bald schon mit der Kelle ebenso geschickt hantieren wie mit der Gitarre.
Inzwischen haben wir sein Engagement hier oben sogar bis Ende Sommersaison ausgedehnt.

Philippe

Philippe

Frühjahrsteam

Allrounder sind genau was wir hier oben brauchen und für Philippe scheint das Programm zu sein!
Sich flexibel und offen auf technische und sicherlich auch kulinarische Herausforderungen einzulassen scheint ihm quasi im Blut zu liegen.

Anouchka

Anouchka

Frühjahrsteam

Sie hat schon ganz viel Hüttenerfahrung...
...und das merken wir vom ersten Moment an. Leider bleibt sie aber nur für kurze Zeit bei uns und übernimmt im Sommer 19 ihre eigene Hütte in den Französischen Alpen.
Refuge Font Turbat

Rebecca

Rebecca

Sommerteam

Judihui, sie kommt doch wieder...
Sozusagen in letzter Sekunde hat Sie die Hütte doch noch einem Klassenzimmer vorgezogen. Wäre auch zu schade gewesen nachdem sie sich letztes Jahr förmlich in die grossen Töpfe verliebt hat.
Und noch viel mehr, ab nächstem Jahr wird sie zusammen mit Stefan als Hüttenwartin der Konkordiahütte amten.

Valentin

Valentin

Sommerteam

Diesen Sommer wird das Quöllfrisch von einem waschechten Appenzeller gezapft.
Aber auch in den anderen Hüttenbereichen machte Valentin während Stippvisiten mit Sarahs Appenzeller Verwandtschaft eine gute Figur und so dürfen wir dieses Jahr den ganzen Sommer auf ihn zählen.

Hüttenwartsfamilie